top of page

Unterwegs mit „hufschuhprofi.at“

Das Kapitel Hufschuhe ist für viele Pferdebesitzer ein Buch mit sieben Siegeln. Hat man ein Pferd, das Zuhause im Stall gut ohne Beschlag auskommt, aber beim Ausreiten auf steinigen Böden stark mit Schmerzen reagiert, fangen die Probleme schon an. Nehme ich Hufeisen, einen Kunststoffbeschlag- oder vielleicht doch Hufschuhe?

Abhilfe schaffen

Um die beste Lösung für meine Kunden zu finden, habe ich mein Auftragsgebiet erweitert. Martina Wimmer aus Tirol- eine Spezialistin im Bezug auf Hufschuhe, nahm mich auf ihrer Tour durch Ostösterreich mit und gab mir einen informativen Einblick in ihre Arbeit.

Die große Auswahl- das große Problem

So individuell Hufformen bei Pferden sind- so mannigfaltig ist die Auswahl der Modelle. Dabei ist es wichtig zu wissen, welche Produkte bei welchem Pferd bei welcher Arbeit wie anzupassen sind und wie lange sie ca. halten sollten.

Martina geht dabei sehr resolut und systematisch vor. Sie sieht sich die Hufform genau an, lässt Gangproben vornehmen. Zügig geht der Prozess voran. Hier und da ein paar gekonnte Handgriffe, Drahteinstellungen, Klettverschlussüberprüfung und schon hat der Kunde ein passendes Produkt.

Es bereitet einem Freude, wenn man dann nach ihren sinnvollen Erklärungen und sehr guten Tipps in der Mitte des Tages schon beim Lösungsfinden mitmachen kann.

Renegades- Equi Fusion- Easyboot- Turf King

Jedes Produkt hat seine Vor- und Nachteile. Diese alle zu kennen und richtig anzupassen braucht neben Erfahrung auch das nötige Fingerspitzengefühl. Man muss die Abläufe beim Anziehen einhalten und braucht auch jemanden der einen vor Fehlern warnt.

Martina weiß zu helfen und handelt

Kurz um- es war wirklich lehrreich. Ich freue mich das Wissen weitergeben zu können und auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Martina Wimmer von hufschuhprofi.at!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page